Veranstalter der Sternwanderung waren in diesem Jahr die Wanderfreunde Altenhof e.V.

Ca. 60 Wanderer trafen sich an der Wanderstube in Altenhof. Teilgenommen hat der SGV – Wenden, die Qualmende Socken Hünsborn, der Wanderverein Schönau / Altenwenden und natürlich die Wanderfreunde Altenhof.

Die ca. 9 Km lange, sehr abwechslungsreich und vielen Teilnehmern nicht bekannte Strecke ging in Richtung Höhenweg und dann ins Heestal. Eine Verpflegungspause wurde an der Jagdhütte von Willi Buchen eingelegt.

Nach der Rast führte der Weg wieder über den Höhenweg zurück nach Altenhof in die Bürgerbegegnungsstätte. Hier ließen wir den Tag bei guten Gesprächen und leckerer Verpflegung ( frisch gebackenen Fleischkäse) ausklingen.

Im nächsten Jahr laden die Wanderfreunde Schönau / Altenwenden zu der traditionellen Wanderung ein. Geplanter Termin ist der 22. Oktober 2016.