Mehrtagesfahrt der Wanderfreunde Altenhof nach Bad Tölz

Im Oktober fand unser Ausflug in die Bayerische Voralpen statt.

Nach einer kurzweiligen Anreise am Mittwoch nutzten die Teilnehmer die noch verbleibende Zeit um die nähere Umgebung in Wackersberg zu erkunden oder heimische Spezialitäten zu verkosten.

Der Donnerstag führte uns nach Mittenwald. Hier standen zwei Wanderungen auf dem Programm. Eine Strecke führte durch die Leutasch-Klamm zum Gasthaus „Gletscherschliff“. Der zweite, etwas anspruchsvoller Weg, über das „Kranzberghaus“ zurück nach Mittenwald.

Die Wanderung am Freitag führte vom Spitzingsee zur „oberen Firstalm“. Nach einer zünftigen Jause und Rückweg blieb noch genügend Zeit um in Schliersee eine kurze Stadtbesichtigung zu machen.

Samstags stand eine Wanderung am Achensee in Österreich auf dem Programm. Hier führte uns der abwechslungsreiche Steig entlang des schönen Sees zur „Gaisalm“. Der Tag fand einen stimmungsvollen Ausklang mit einem Bayrischen Abend. Bei zünftiger Live-Musik und leckerem Spanferkel wurde bis spät in die Nacht in geselliger Runde gesessen.

Nachdem alle am Sonntag wieder wohlbehalten in Altenhof angekommen waren lud der Vorstand noch zu einem gemütlichen Ausklang in die Wanderstube ein. Hier wurde dann bis in den späten Abend über die schöne Fahrt gesprochen.